RAVAGO CHEMICALS

 

Ravago Chemicals bietet ein umfassendes Portfolio an Basisrohstoffen und Spezialitäten für eine Vielzahl von Anwendungen, wie zum Beispiel:

  • Beschichtung und Bau
  • Pflegechemikalien (häusliche Pflege, industrielle Reinigung, institutionelle Reinigung, Körperpflege)
  • Polymerverarbeitung und -herstellung
  • Wasseraufbereitung
  • Biowissenschaften (Lebensmittel, Tierfutter, Pharmazeutika)
  • Landwirtschaft
  • Papier und Karton
  • Öl und Schmierstoffe

 

  • Mission und Vision

Unsere Mission ist es, eine globale Präsenz mit lokaler unternehmerischer Denkweise zu fördern und unseren erstklassigen Chemie-Vertrieb voranzutreiben, indem wir unser Geschäft in alle Regionen integrieren. Auf diese Weise können wir unsere Kunden und Lieferanten einen Mehrwert bieten. Wir verfolgen einen unternehmerischen Ansatz mit der Flexibilität, unsere Praktiken an die Bedürfnisse unserer strategischen Lieferantenbasis anzupassen. Ein ethischer Ansatz mit langfristigen Beziehungen, verbunden mit einem gesunden Unternehmergeist und einer sorgfältigen Mitarbeiterführung ist die Grundlage unseres Geschäftsmodells.

 

Seit 2013 gehört Chemres zur Ravago Chemicals Group. Ravago Chemicals ist ein globales Chemie-Vertriebsunternehmen. Wir sind der Partner für die chemische Industrie und liefern unseren Kunden die richtigen chemischen Materialien und Spezialadditive.

Wir sind ein Familienunternehmen aus der Geschichte und schätzen die langjährigen Beziehungen zu unseren Lieferanten, unseren Kunden und unseren eigenen Mitarbeitern.

Wir verlassen uns auf die technische und branchenspezifische Expertise unseres Teams und bemühen uns, innovativ zu sein und neue Entwicklungen – in Produkte, Materialien, Trends und Marktentwicklungen – in unseren täglichen Betrieb zu integrieren.

 

  • Geschichte der Ravago Gruppe

Als Raf Van Gorp 1961 Ravago gründete, hatte er die Möglichkeit, das Gelände einer Dynamitfirma in Arendonk, Belgien, zu kaufen. Dies ermöglichte es ihm, die leuchtende Idee zu entwickeln, die er hatte: die Wiederverwertung von Produktionsabfällen von den petrochemischen Unternehmen, die Kunststoffe herstellen. Von dort entwickelte sich das Unternehmen zu einem erfolgreichen Dienstleister für die petrochemische Industrie als Distributor und Wiederverkäufer von Kunststoffharzen. Die Diversifizierung hin zu Produktion und Vertrieb von Bauprodukten garantierte eine zweite Einnahmequelle in Europa.

Heute ist die Ravago-Gruppe der größte Dienstleister auf dem globalen Markt für Kunststoffe, Gummi und Chemikalien, stellt über 4.000.000 Jahrestonnen Polymerverkäufe dar und bedient mehr als 40.000 aktive Kunden durch 230 Büros in mehr als 55 Ländern weltweit.

Ravagos Produktionskompetenz besteht aus 30 Produktionsstätten, davon 19 Recycling- und Compoundieranlagen in Nordamerika, Europa und der Türkei mit einer jährlichen Gesamtkapazität von über 500.000 Tonnen und 11 Produktionsstätten in Belgien, Griechenland, der Türkei und Russland, die fertige Produktlösungen für den Bausektor anbieten.

All dies wäre ohne die Hilfe von 5500 Mitarbeitern nicht möglich gewesen.

Fragen & Wünsche

Kontakt

Nehmen Sie jetzt noch mit uns Kontakt auf. Schnell und unkompliziert.

Jetzt Anfragen